News on Video - Die Videoagentur
YouTube Marketing

Wir Klären Auf!

Zugegeben: wir wissen nicht alles besser. Aber gemeinsam mit unseren Kund:innen versuchen wir, die Welt zu erklären. Um zu erklären gibt es nichts besseres als ein Video! Eigentlich eh logisch: hören und sehen gleichzeitig geht ja sonst nur live, und wenn man mit Bildern erklärt wird

Knauf

Happy Birthday Knauf! Eine Casestudy

Das Trockenbauunternehmen Knauf ist 50 Jahre alt geworden – und das wollen wir natürlich feiern. Für uns ist es ein schöner Anlass, um über eine Partnerschaft zu berichten in der wir miteinander gewachsen sind und voneinander gelernt haben. Es ist nicht nur die Geschichte eines

Video Tipps & Tricks

Wissen und Demokratie

Gratis Video-Tutorials und noch viel mehr Know How! Wir starten ab heute eine nagelneue Know-How-Serie! Und Du kannst von unserem Wissen profitieren: gratis und mit wenig Zeitaufwand. News on Video macht nicht nur viele interne Schulungen in Unternehmen rund ums Thema Video, sondern unterrichtet auch an

Weihnachtsvideo

Weihnachts- und Zukunftscontent

...viel Spaß mit unserem Weihnachtsvideo und diesem sensationellen Podcast. jetzt ist es gleich um, das Jahr – und ich könnte nicht behaupten, dass es mir leid tut. Der Corona-Wahnsinn geht uns allen gehörig auf die Nerven, und mein dringender Neujahrswunsch wäre ein normales Leben. Aber immerhin:

Alles neu im NOVember

NEUES BÜRO – NEUE MITARBEITER:INNEN – NEUE KUND:INNEN – NEUER EIGENTÜMERJetzt hast Du schon lang nichts mehr von uns gehört! Das lag nicht nur an Corona und Lockdowns, Homeoffice und Inzidenzzahlen, sondern auch an uns. Wir haben die Zeit genutzt, um über uns nach- und

Fest der Freude 2020

Virtuelle Veranstaltungen

Viele Veranstaltungen können im Moment nur online stattfinden – und wir machen das möglich. Die Corona-Situation ist für uns alle schwierig, aber am meisten betroffen ist sicher die Kultur- und Veranstaltungsbranche. Viele Events können nicht stattfinden, wer Glück hat kann die Veranstaltung verschieben (wie wir die

Mobile Reporting Apps

Videos selbst machen!

NEWS ON VIDEO BIETET DEN BELIEBTEN HANDYVIDEOWORKSHOP JETZT AUCH ONLINE ALS WEBINAR AN! Videos vom Handy (beziehungsweise vom Laptop) haben es bis in die Zeit im Bild geschafft, wer hätte das vor Kurzem noch gedacht! Die Qualität ist allerdings oft zum Schreien – und das müsste

Das Coronavirus Kindern einfach erklärt - Social Media Video

Gemeinsam durch die Krise

Wir haben auf Homeoffice umgestellt, sind aber für Deine Videokommunikation gerüstet! Auch die Corona-Krise wird wieder vorbeigehen und ich bin trotz der vielen Herausforderungen sehr beeindruckt vom Verständnis und von der Disziplin der Österreicher:innen - vor allem von der Solidarität, die allerorts herrscht. Vielleicht können wir

ÖBB Gleisgeschichten Awards

Geiler Content

Dass News on Video richtig geilen Content macht sollte man spätestens seit den vielen Auszeichnungen für unsere ÖBB-Gleisgeschichten wissen. Letzten Donnerstag ist beim WebAd des iab noch eine dazugekommen, macht sieben – und davon drei internationale, unter anderem in Cannes. Sind aber auch wirklich cool, die

Gold in Cannes

News on Video bei den Corporate Media und TV-Awards ausgezeichnet Seit heute steht in unserem Büro ein goldener Delfin aus Cannes, eine fantastische Auszeichnung für unsere Gleisgeschichten, die wir für die ÖBB umsetzen. Ein neuer Höhepunkt in einer ungebrochenen Erfolgsstory: mit 14 Folgen haben wir das geschätzte