Alles neu im NOVember

Neues Büro – neue MitarbeiterInnen – neue KundInnen – neuer Eigentümer

Jetzt hast Du schon lang nichts mehr von uns gehört! Das lag nicht nur an Corona und Lockdowns, Homeoffice und Inzidenzzahlen, sondern auch an uns. Wir haben die Zeit genutzt, um über uns nach- und uns weiterzudenken. Uns zu erneuern und uns zu entwickeln.

Erste Neuerung: wir sind jetzt in der Neubaugasse 68, mitten im kreativen Herzen Wiens. Und wir haben dort ein nagelneues Stadtstudio, das wir sowohl als Greenbox als auch mit verschiedenen Hintergründen nutzen können. Beides bringt uns näher an Dich; Du hast es nicht mehr so weit und wir können uns öfter zusammensetzen – zum Beispiel auf unserer herrlichen Terrasse. Und wir müssen für Deine Studioproduktionen nicht mehr so oft auf externe Studios zugreifen und können „zu Hause“ drehen.

Filmstudio
In-House Studio von News on Video

Die nächste unglaubliche Bereicherung sind unsere neuen News on Video-MitarbeiterInnen. Nach drei Bewerbungsprozessen und vielen Gesprächsrunden haben wir nicht nur die besten, sondern vor allem auch die sympathischsten Menschen gefunden, jede/r davon ist ein perfect Match! Cornelia Hahn wird als Marketing-Allrounderin dafür sorgen, dass wir auch weiterhin tolle Kampagnen machen. Mit Michael Ablinger ist ein neuer Grafik- und Motiondesigner an Bord, wir haben ihn extra aus Linz importiert! Und drei neue Videoproducer freuen sich auf Dich und Deine Videoproduktionen: Sonja Riegler, Shooting Star aus unserem letzten VJ-Lehrgang, Cosma Krause, unser neues Kreativgenie aus Berlin und Stefan Bruckner, dessen Leidenschaft für Video und Gestaltung uns sofort begeistert hat.

V.l.n.r.: Sonja Riegler, Stefan Bruckner, Martin Wolfram, Michael Ablinger, Cornelia Hahn, Cosma Krause

News on Video-Fans haben sich jetzt sicher ein bissl gewundert. Aber ja, es stimmt: wir haben ab sofort zwei Stephan bzw. Stefan Bruckners. Einen mit ph und einen mit f. Was wurscht ist, weil wir ph-neutral sind. And we don´t give a f. Hauptsache Bruckner. Wer hat schon so ein Alleinstellungsmerkmal! Die einzige Videoagentur mit zwei Stefphan Bruckner!

Besonders stolz sind wir auch auf unsere neuen KundInnen. Sowohl bei der EVN als auch bei Wien Energie konnten wir uns bei Ausschreibungen als Bestbieter behaupten. Unser Rahmenvertrag mit den ÖBB geht in die Verlängerung. Lauter angenehme KundInnen und kompetente AnsprechpartnerInnen mit denen wir auf Augenhöhe Projekte entwickeln und umsetzen. Traumhaft.

Eine letzte Neuerung noch in eigener Sache: wie schon lange geplant hat mein lieber alter Freund und Kompagnon Andreas Modritsch seine Anteile an mich abgegeben und verlässt das Unternehmen. Ab jetzt bin ich Alleingeschäftsführer der wunderbarsten Videoagentur der Welt und natürlich sehr stolz. Andreas hat einen wesentlichen Beitrag geleistet um News on Video in den letzten 13 Jahren zu einer der führenden Filmproduktionen Österreichs zu machen, vor allem als Finanzminister und Heinzelmännchen. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein. Wir werden ihn vermissen.

Das waren die wichtigsten Neuigkeiten von News on Video, jetzt kennst Du Dich aus!

Viele liebe Grüße – und bitte gesund bleiben auf den letzten Metern.

Martin Wolfram