News on Video - Die Videoagentur

Unsere Philosophie

So sind wir

Die Grundlage unserer Haltung ist Fairness und Gerechtigkeit, sowohl innerhalb des Teams als auch gegenüber unseren Lieferant:innen und selbstverständlich gegenüber unseren Kund:innen. Wir gehen auf Augenhöhe miteinander um und erwarten das auch von allen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Wir sind eine eigentümergeführte Videoagentur mit Sitz in Wien.

Kreativität kann nach unserer Überzeugung nur in entspannter Atmosphäre wachsen – und wenn ihr mit Respekt, Achtung und Anerkennung begegnet wird. Unsere Kreativität ist, genauso wie die Perfektion in unserem Handwerk, die Grundlage für unseren Qualitätsanspruch. Unsere Kund:innen haben Anspruch auf unsere bestmögliche Leistung.

News on Video Büro
News on Video Equipment

Wir geben unser Wissen mit der gleichen Begeisterung weiter, mit der wir es anwenden. Menschen in die Lage zu versetzen, ihre Kreativität mit bewegten Bildern auszudrücken, macht uns große Freude! Gerade in der Ausbildung, aber auch in jedem anderen Bereich in dem wir aktiv sind, legen wir großen Wert auf Diversität und wollen insbesondere die Teilhabe von Frauen an unserem (auch technischen) Beruf fördern.

Video ist unsere Leidenschaft, und weil wir wissen, dass sich dieser Markt stetig entwickelt, nehmen wir Anteil und treiben die Entwicklungen mit voran. Wir wollen Innovationen nicht nur offen gegenüberstehen, sondern sie nach Möglichkeit auch schaffen.

News on Video Büro

Wir engagieren uns in Arbeitnehmer:innenvertretungen, Berufsverbänden und Fachorganisationen – zum Beispiel in der Vereinigung der Videoproduzierenden – um die Bedingungen der Branche (und damit die Bedingungen für die Menschen, die wir ausbilden) laufend zu verbessern. Dort bringen wir unsere Werthaltung ein, weil uns eine gerechte und diverse Gesellschaft wichtig ist, die die gleichberechtigte Teilhabe aller ermöglicht. Andere Unternehmen aus dem Videobereich sehen wir nie als Gegner:innen, sondern als Partner:innen und Freund:innen die so wie wir das Glück haben, von der eigenen Kreativität leben zu dürfen. Kooperation macht uns Spaß und bereichert uns.