YouTube Marketing

Wir Klären Auf!

Zugegeben: wir wissen nicht alles besser. Aber gemeinsam mit unseren Kund:innen versuchen wir, die Welt zu erklären.

Um zu erklären gibt es nichts besseres als ein Video! Eigentlich eh logisch: hören und sehen gleichzeitig geht ja sonst nur live, und wenn man mit Bildern erklärt wird alles gleich viel verständlicher.

Für unseren Kunden Verein für Konsumenteninformation haben wir eine ganze Serie von Erklärvideos gemacht: von der Lebensmittelkennzeichnung über Fluggastrechte bis hin zu Greenwashing und Energiespartipps geben die Expert:innen des VKI viele Tipps, die den Alltag leichter machen. In unserem Stadtstudio in der Neubaugasse ist in Zusammenarbeit mit unseren Freund:innen von Datenwerk eine sehr kluge Serie entstanden.

VKI: Kennzeichnungen auf Lebensmitteln

Die Energiekosten fressen unser Einkommen auf! Einserseits direkt über die Strom- und Gasrechnung, andererseits indirekt über Teuerung und Inflation. Die Stadt Wien, immer einen Tick sozialer, zahlt deshalb einen Bonus an ihre Bewohner:innen aus, den Wiener Energiebonus 22. Wie das funktioniert und wer ihn beantragen darf haben wir in diesem Video erklärt:

Stadt Wien: Wiener Energiebonus ’22

Und natürlich erklären wir auch hilfreiche Produkte, im nächsten Case geht es um Cybersecurity. BusinessPROTECT ist eine Firewalllösung für Unternehmen – mit Support, der rund um die Uhr erreichbar ist. Und auch sonst hat die Firewall von KabelPlus einiges zu bieten, aber sieh selbst.

kabelplus: Business Protect

Und weil wir so irrsinnig gern erklären, möchte ich Dich noch auf zwei Veranstaltungen hinweisen.

Da wäre mal das Videocamp – ein Barcamp für alle Onlinevideoproduzierenden, das wir gemeinsam mit unseren Freund:innen vom Video Studio Wien und der Wiener Wirtschaftskammer am 2. Februar veranstalten. Ein Barcamp ist eine offene Konferenz, auf der die Teilnehmer:innen selbst das Programm gestalten. Hier treffen sich Nerds, Videoaficionados und Spezialist:innen und unterstützen sich gegenseitig. Die Teilnahme ist kostenlos, die Veranstaltung gibt’s auch im Stream.

videocamp.wien
videocamp.wien

Und für alle, die Videokommunikation für ihr Marketing und ihre PR nützen und die sich über die neuesten Trends in der Onlinevideowelt informieren wollen, veranstalten wir am 23. März unseren Onlinevideokongress neovideo – ausschließlich in Präsenz. Dort gibt es internationale Expertise von ausgewählten Vortragenden mit Themen wie künstliche Intelligenz, Trendforschung, Social Media-Kampagnen, Studiobau oder eben Animations- und Erklärvideos.

neovideo
neovideo

Gleich im Kalender vormerken – oder schon Karten sichern auf www.neovideo.com.

Ich hoffe, wir sehen uns bei einer unserer Veranstaltungen! Bis dahin alles Liebe und bleib neugierig!

Martin Wolfram