News on Video - Die Videoagentur
Seminardetails

Mit Strategie zum Videoerfolg

Wer will nicht mit einem „viralen Video“ erfolgreich sein! Aber so von 0 auf 100 schnell mal in der Königsklasse des Onlinevideos mitzuspielen ist natürlich nur selten möglich. Was Onlinevideos in den Social-Media-Kanälen erfolgreich werden lässt, ist strategisches Vorgehen. Die Kanäle und ihre Nutzer:innen genau kennen, wissen wo welcher Videocontent funktioniert, beim Storytelling den richtigen Knopf drücken und nicht zuletzt auch entscheiden, wann man Geld in die Onlinemarketingmaschine einwerfen muss – das alles bestimmt den Erfolg unserer Filme. Lass Dich einen Tag lang in die Onlinevideowelt entführen, lerne die Erfolgskriterien kennen und entwickle Deine Videostrategie!

Seminarinhalte

  • Nutzungsverhalten und aktuelle Trends
  • Mit Onlinevideo vom Unternehmen zum/zur Sender:in werden
  • Die wichtigsten Kriterien einer Onlinevideostrategie
  • Der Onlinevideo-Lebenszyklus – Strategie, Kreation, Verteilung und Analyse
  • Mit relevantem Inhalt Onlinevideo optimal nutzen 
  • Die wichtigsten Onlinevideo-Kanäle und wie man richtig für sie gestaltet
  • Von der Idee bis zum Konzept: Eigene Formate für das eigene Unternehmen entwickeln
  • Erfolge messen & analysieren

Seminarleiter

Martin Wolfram gilt als einer der wichtigsten Experten für Onlinevideo und Videojournalismus in Österreich. Er ist einer der Pioniere des österreichischen Privatfernsehens. Sein Buch „Die kleine Videofibel“ beschäftigt sich mit den über 60 unterschiedlichen Formen von Film und Video und den Herausforderungen, die die Welt des Bewegtbildes mit sich bringt. Martin Wolfram ist Geschäftsführer der Firma News on Video und gibt sein Wissen und seine Erfahrung laufend als Vortragender weiter, u.a. als Lehrgangsleiter des Lehrgangs Videojournalismus am WIFI Wien. Dort unterrichtet er auch Fernsehjournalismus und Videogestaltung. Seit 2015 veranstaltet und präsentiert er den Kongress neovideo.com in Wien.

Stephan Bruckner macht Strategie & Kreation für News on Video. Er erarbeitet Strategien für die Videoaktivitäten von Unternehmen, erstellt Konzepte für Videokampagnen und Videoformate und hält Vorträge zum Thema Videostrategie und Video Marketing. Als einer der ersten Videojournalisten in Österreich hat er beim experimentellen Jungbobomagazin „Metro“ beim Wiener Stadtsender Puls TV mitgewirkt. Danach betreut er zum Senderstart PULS 4 in der Programmentwicklung. Ein „Breitband Videofuzzi mit Hang zur Playlist“.

Dieses Seminar ist genau richtig für

  • Leiter:innen und Mitarbeiter:innen der Bereiche Video, Digital, Marketing, Kommunikation, Werbung
  • Social Media Beauftragte
  • Vertreter:innen von PR- und Werbeagenturen
Martin Wolfram

Martin Wolfram, Geschäftsführung News on Video

Stephan Bruckner, Video Marketing

Stephan Bruckner, Strategie & Kreation News on Video

Martin Wolfram

Martin Wolfram

Geschäftsführung

Julian Porpaczy, Sales & Beratung

Julian Porpaczy

Beratung & Sales

Unser Beratungsteam

Hast Du eine Frage oder willst Du einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren? Wir freuen uns über Deine Nachricht und melden uns in Kürze bei Dir.