News on Video - Die Videoagentur
Seminardetails

Dein Videoblog – Dreh, Schnitt, Dramaturgie und Auftritt

Videoblogs (Vlogs) sind das Fernsehen unserer Zeit. Influencer:innen, die in den sozialen Medien selbst gestaltete Videos anbieten, haben oft Millionen von Fans und mehr Einfluss auf die junge Generation als Kommunikator:innen anderer Medien. Und das ohne jede Voraussetzung, denn die sozialen Medien stehen allen offen – und für jeden Inhalt gibt es auch eine Zielgruppe, auch wenn sie in Nischen versteckt ist. Wenn Du etwas zu sagen hast und dabei authentisch kommunizierst, lassen sich Videoblogs ganz leicht selbst herstellen. Wir zeigen Dir wie und geben Dir Feedback zu Deinem Auftritt.

Seminarinhalte

  • Drehen mit dem Smartphone
  • Bildaufbau und Dramaturgie
  • Texten für das Sprechen im Vlog
  • Schnitt am Smartphone
  • Analyse Deiner Wirkung vor der Kamera und praktische Tipps
  • Bereitstellung des Vlogs in den sozialen Medien

Seminarleiter

Martin Wolfram gilt als einer der wichtigsten Experten für Onlinevideo und Videojournalismus in Österreich. Er ist einer der Pioniere des österreichischen Privatfernsehens. Sein Buch „Die kleine Videofibel“ beschäftigt sich mit den über 60 unterschiedlichen Formen von Film und Video und den Herausforderungen, die die Welt des Bewegtbildes mit sich bringt. Martin Wolfram ist Geschäftsführer der Firma News on Video und gibt sein Wissen und seine Erfahrung laufend als Vortragender weiter, u.a. als Lehrgangsleiter des Lehrgangs Videojournalismus am WIFI Wien. Dort unterrichtet er auch Fernsehjournalismus und Videogestaltung. Seit 2015 veranstaltet und präsentiert er den Kongress neovideo.com in Wien. Er ist Medientrainer für Menschen aus Wirtschaft und Politik.

Dieses Seminar ist genau richtig für

  • Alle Menschen, die selbst Videoblogs gestalten wollen – insbesondere aus den Bereichen Digital, Marketing, Kommunikation, Werbung und Social Media
Martin Wolfram

Martin Wolfram, News on Video

Martin Wolfram

Martin Wolfram

Geschäftsführung

Julian Porpaczy, Sales & Beratung

Julian Porpaczy

Beratung & Sales

Unser Beratungsteam

Hast Du eine Frage oder willst Du einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren? Wir freuen uns über Deine Nachricht und melden uns in Kürze bei Dir.