Das Coronavirus Kindern einfach erklärt

Gemeinsam durch die Krise

Wir haben auf Homeoffice umgestellt, sind aber für Deine Videokommunikation gerüstet!

auch die Corona-Krise wird wieder vorbeigehen und ich bin trotz der vielen Herausforderungen sehr beeindruckt vom Verständnis und von der Disziplin der ÖsterreicherInnen – vor allem von der Solidarität, die allerorts herrscht. Vielleicht können wir dieses Gemeinschaftsgefühl ja auch nach der allgemeinen Quarantäne erhalten.

Die MitarbeiterInnen von News on Video sind im Homeoffice, und wir haben am Wochenende nicht nur Computer durch die Gegend gekarrt, sondern auch Kameraequipments aufgeteilt. Größere Dreharbeiten sind natürlich nicht möglich, aber für Livestreams, Videobotschaften und andere dringende kleine Kommunikationsaufgaben sind wir gut aufgestellt. Animationen und Erklärvideos kann unsere Grafikabteilung uneingeschränkt abwickeln, die Kommunikation geht ja zum Glück auch online.

Für die Stadt Wien haben wir ein kleines Erklärvideo für Kinder gebastelt, das noch am Wochenende online gegangen ist und sich mittlerweile rasend verbreitet hat. Vielleicht möchtest Du es auch Deinen Kindern zeigen:

 

Ich bin, das muss auch mal gesagt werden, unsagbar stolz auf meine klugen, umsichtigen und zuversichtlichen MitarbeiterInnen. Und auf meinen großartigen Geschäftspartner Andreas Modritsch, der ja eher im Hintergrund bleibt. Was er dort leistet erstaunt mich aber jeden Tag aufs Neue. Dieses großartige Team bringt News on Video durch jede Krise, davon bin ich überzeugt!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben Gesundheit und eine möglichst entspannte, zugewandte Zeit zu Hause. In jeder Krise steckt ja auch eine Chance – und der achtsame Umgang mit uns selbst und den Menschen, die mit uns verbunden sind, ist eine Chance auf ein besseres Miteinander. Auch nach Corona.

Alles Liebe und viel Kraft

Martin Wolfram